Wintersemester 2025/2026 (Stand 29.07.2025)
G-BIL-WP9-a
- Lernförderung mit digitalen Medien (Schrader)
K-BIL 3b
- Virtuelle Räume für den Einsatz in bildungswissenschaftlichen Kontexten (Diekmann)
K-BIL 3c
- Digitale Ethik und Game-Based Learning (Schrader)
M-BIL 5
- Begleitseminar zum Forschungsprojekt (Diekmann)
Lernbausteine im Modul Digitale Kompetenzen (B. A.)
- Einführung Kennzeichen digitaler Medien & Good Practice im Lehr-Lernkontext (Schrader)
- Theoretische Grundlagen des Lernens mit Medien (Schrader)
- Ansätze zur Gestaltung von Medien - Gestaltungsprinzipien (Schrader)
- Modelle für die Planung des Unterrichts mit Medien (Schrader)
- Gamifizierungskonzepte für den Einsatz in bildungswissenschaftlichen Kontexten (Diekmann)
- Feedback und Unterstützung in digitalen Lehr-Lernmedien (Schrader)
- Lernvideos: Arten und Gestaltungsprinzipien (Diekmann)
- Lernvideos: Technische Umsetzung (Diekmann)