Lehren und Lernen mit digitalen Medien

- verlängert - Asynchrone Online-Weiterbildung zum Thema "Einsatz digitaler Medien in Blended Learning Veranstaltungen"

01Mai29Feb

00:00 Uhr

Im Rahmen eines Drittmittelprojektes entwickeln wir eine digitale, asynchrone Weiterbildung für Universitätslehrende, Tutor*innen und in der Lehre unterstützende SHKs zum Einsatz digitaler Medien in Blended Learning Veranstaltungen.

Sie haben nun die Möglichkeit, Auszüge daraus zu nutzen, um Ihre Kenntnisse in diesem Bereich auszubauen und praktische Tipps zur Umsetzung des Gelernten Ihrer eigenen Lehre zu erhalten. Damit möchten wir Sie unterstützen, digitale Medien besonders gewinnbringend für Studierende einzusetzen. Es besteht die Möglichkeit, an bis zu vier Lernbausteinen zu arbeiten, die jeweils ca. 1-2 Zeitstunden in Anspruch nehmen.

Der Kurs steht auch externen Interessierten (über Shibboleth) zur Verfügung und ist im Rahmen wissenschaftlicher Erhebungen bis zum 29.02.2024 nutzbar. Alle Teilnehmenden erhalten nach der Erhebung bei Bedarf eine Teilnahmebescheinigung über die Weiterbildung. Für Teilnehmende der Bergischen Universität Wuppertal besteht die Möglichkeit, die einzelnen Bausteine nach Teilnahme an einem ergänzenden synchronen Workshop für die SaPe-Zertifikate ZHD und ZDI anrechnen zu lassen.

Wenn Sie Interesse haben, an der Weiterbildung und an einer begleitenden wissenschaftlichen Erhebung teilzunehmen, melden Sie sich  bei Lea Gehlhaar (lea.gehlhaar-hk[at]uni-wuppertal.de). Diese fügt Sie in den entsprechenden Moodlekurs hinzu. Bei Fragen zur Studie oder den Kurs-Inhalten melden Sie sich gerne bei Alina Zumbruch (zumbruch[at]uni-wuppertal.de). Wenn Sie bisher nicht im Moodle der Bergischen Universität Wuppertal angemeldet waren, melden Sie sich zuvor einmal dort an (https://moodle.uni-wuppertal.de/).

Termin ICS-Download

Weitere Infos über #UniWuppertal: