Lehren und Lernen mit digitalen Medien

Zeitschriftenartikel

Schrader, C., Diekmann, C., Mack, N., Schulz, P., Bohrmann-Linde,C., & Zeller, D. (sub). Learning about chemistry in a Virtual Reality laboratory environment: Investigating the effect of hands-on practice of technical skills on virtual presence, learning emotions, cognitive load and learning outcome. Manuscript submitted for publication in Computers in Human Behaviour.

Zeller, D., Bohrmann-Linde, C., Mack, N., Diekmann, C., & Schrader, C. (accepted). VR für den Chemieunterricht - Entwicklung und Pilotierung eines interdisziplinären Forschungsprojekts in der Lehramtsausbildung. Manuscript accepted for publication in Mrohs, L., Franz, J., Herrmann, D., Lindner, K., & Staake, T. (Hrsg.), Digitale Kulturen der Lehre entwickeln.

Zeller, D., Bohrmann-Linde, C., Mack, N., Diekmann, C., & Schrader, C. (2024). Virtual Reality für den Chemieunterricht. Nachrichten aus der Chemie, 72(6).

Posterpräsentationen

Diekmann, C. & Schrader, C. (2024, Juni). Competition as a Design Feature of an Immersive Virtual Reality Learning Environment. Posterpräsentation auf der 28. Nachwuchskonferenz (JURE) der European Association for Research on Learning and Instruction (EARLI), Sevilla, Spanien.

Weitere Infos über #UniWuppertal: